Unser Logo

Logo_alt_neuDas Logo „I love Ufg“ (altes Logo, links) wurde von Karl Lierl sen. eigens für den Wahlkampf zur Kommunalwahl 1984 entworfen. Dabei wurde anstatt des Wortes „Love“ ein Herz verwendet. Alle Wahlkampfmaterialien wurden damals erstmals mit einem Logo versehen. Dies gab es bis dahin noch in keinem Ortsverein.

Der Ortsverein Unterföhring war einer der ersten Ortsvereine, die sich selbst ein Logo gegeben haben. Erst mit der Kommunalwahl 1996 wurde für den damaligen Bürgermeisterkandidaten und jetzigen Bürgermeister a. D. Franz Schwarz das Logo von Matthias Weber zum heutigen Logo (neues Logo, rechts) umgestaltet und modernisiert.
Seitdem verwendet es die SPD-Unterföhring für alle Druckschriften und Werbematerialien des Ortsvereins.

Das Logo sympolisiert die enge Beziehung des Ortsvereins zu Unterföhring.

Getreu unserem Motto: „Mit Herz und Seele für Unterföhring – unserer Heimat“.