Nachlese Weinreise durch Europa

Eine inspirierende Reise durch sieben Länder Europas – an einem einzigen Abend

Am Samstag, 11. Mai 2019 lud die SPD Unterföhring in Jacques‘ Weindepot. Der ursprüngliche Verkaufsraum bot eine wunderbare Kulisse und war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Thomas Weingärtner (Vorsitzender des Ortsvereins) über 50 Gäste an diesem Abend herzlich begrüßte.

Nach einem kurzen aber gehaltvollen, verlesenen Grußwort unseres SPD-Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament Korbinian Rüger, übernahm die GrimbaldiStubnmusi  und stimmte die Gäste auf die bevorstehende kulinarische Reise durch Europa ein.

Begleitend zu den verschiedenen Weinen aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Griechenland, Portugal und Frankreich wurden Teller mit korrespondierenden Speisen gereicht, die die Aromen der einzelnen Weine unterstrichen und fein hervorhoben. Komplettiert wurde der kulinarische Streifzug mit landestypischer Musik, die von der GrimbaldiStubnmusi extra für diesen Abend einstudiert wurde.

Wir sind uns sicher, einige unserer Gäste haben an diesem Abend ihr persönliches Lieblingswein-Repertoire um den einen oder anderen Tropfen erweitert.

Unser Dank gilt Christine Landau (Inhaberin von Jacques‘ Weindepot) und ihrem gesamten Team, die uns von Anfang bis Ende bestens versorgten, der Grimbald Stubnmusi für ihre hervorragende musikalische Untermalung, unseren SPD-Damen Angela Ebert, Irmi Zankl, Gisela Steiger, Christine Weingärtner und Vera Block, die uns wahre Gaumenfreuden bereitet haben und allen anderen, die zum Gelingen des Abends beitrugen.

Aber, last but not least, ein großes Dankeschön an unsere Gäste, die durch ihr Kommen, die angeregten Gesprächen und das Knüpfen neuer Kontakte über Alters- und sogar Gemeindegrenzen hinweg, den Erfolg des Abends zu verantworten haben. Schön, dass Sie da waren und gezeigt haben, dass es gemeinsam einfach schöner ist. Das ist es, was Europa ausmacht und das sollten wir am
26. Mai 2019 verteidigen!

Sabine Fister
SPD Unterföhring