Jahreshauptversammlung der SPD Unterföhring

Das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre (v.l.n.r.) Philipp Schwarz (stv. Vorsitzender),
Beate Welnetz (Schriftführerin), Frank Kirchhoff (stv. Kassier), Albert Kirnberger (stv. Vorsitzender), Sabine Fister (stv. Vorsitzende), Jutta Schödl (Kassiererin), Tanja Gernet (Öffentlichkeitsarbeit und PR) und Thomas Weingärtner (Vorsitzender des Ortsvereins). Nicht auf dem Bild: Thomas Schmid (stv. Schriftführer)

Am 28. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Unterföhring in der Gaststätte „Zum Hackerbräu“ statt.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Thomas Weingärtner begrüßte die Mitglieder in einem gut besetzten Saal u

nd berichtete in seinem Rückblick über die Tätigkeiten des Ortsvereins im vergangenen Jahr.

Nach der Bildung des Wahlausschusses erfolgten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Bis auf die Position des Schriftführers, stellte sich die komplette Mannschaft erneut zur Wahl und wurde mit überwältigender Zustimmung bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde Beate Welnetz gewählt, die bereits als Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Wartenberg viel Erfahrung sammeln konnte und dem Vorstand nun mit Rat und Tat zur Seite steht. An dieser Stelle danken wir Stephan Kalis für seinen Einsatz als Schriftführer in den vergangenen zwei Jahren.

Sehr positiv ist auch, dass wir mit Elisabeth Rupprecht wieder eine Kandidatin für das Amt der AsF-Sprecherin (Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen) in unserer Runde begrüßen können. Die offizielle Wahl erfolgt in der nächsten Sitzung des Arbeitskreises.

Erfreulicherweise gab es auch wieder einige Neueintritte und so konnte Thomas Weingärtner den anwesenden neuen Mitgliedern ihre Parteibücher überreichen. Besonderen Grund zum Feiern hatte unser Mitglied Claus Wenrich, der am 07.03.2019 mit seiner Frau Erika den 50. Hochzeitstag feiern konnte.

Einen kurzen aber gehaltvollen Rückblick über die Arbeit in der Gemeinderatsfraktion lieferte unser Fraktionssprecher Philipp Schwarz.

Nach den Aussprachen zu den Berichten und der Bekanntgabe der wichtigsten Termine, schloss Thomas Weingärtner die Versammlung.

Sabine Fister
SPD Unterföhring