Bayerischer Verfassungstag 2014

ThomasWeingaertner_MarkusRinderspacher_2014Am Rande des Bayerischen Verfas- sungstages, der in diesem Jahr im Bürgerhaus Unterföhring ausgerichtet wurde, konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weingärtner erstmals den Vorsitzenden der SPD- Landtagsfraktion Markus Rinders-pacher in unserer Gemeinde be- grüßen

Er nutzte die Gelegenheit für einen kurzen Rundgang im Bürgerhaus mit Station am Vitrinenschrank im ersten Stock, in dem neben anderen Vereinen auch die SPD ihre Traditionsfahne aufbewahrt. Markus Rinderspacher hat versprochen, im ersten Halbjahr 2015 für einen Besuch des SPD-Ortsvereins erneut nach Unterföhring zu kommen, dem wir bereits heute erfreut entgegensehen.

Mit dem Bayerischen Verfassungstag erinnert der Verein Bayerische Einigung e. V. / Bayerische Volksstiftung seit 1967 alljährlich an die Annahme der Bayerischen Verfassung durch Volksentscheid am 1. Dezember 1946. Es war ein spannender Abend mit zahlreichen hohen Gästen aus Politik, Religion und Gesellschaft. Die Landesgruppe der Sudetendeutschen Landsmannschaft sowie Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien am Chiemsee wurden durch die Bayerische Volksstiftung  ausgezeichnet.